Eibsee, Bayern, Oberbayern, Paddeltour

Paddeltour auf dem Eibsee

Kleine Bergseeumrundung mit großartigen Eindrücken am Fuß der Zugspitze, ca. 7 km

Die 50 schönsten Kanutouren in Bayern ⦿ Bayern, Oberbayern

↔ Paddelstrecke: ca. 7 km
⟐ Etappen: 1
~ Gewässer: Eibsee

Paddeltour, Rundfahrt, SUP: Eibsee

Der idyllisch unterhalb der Zugspitze gelegene Bergsee ist zwar ein sehr kleines Kanugewässer, bietet aber großartige Eindrücke. Der Eibsee liegt auf 973 m Höhe über dem Meeresspiegel mit smaragdgrünem Wasser und 8 kleinen Inselchen. Durch seine Lage am Fuße der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands, ist er vermutlich der schönste und alpinste See in den bayerischen Alpen. Er entstand vor ca. 3700 Jahren durch einen gewaltigen Bergsturz. Der Name stammt von der Eibe, einer Baumsorte die heute nur noch ganz vereinzelt am Eibsee vorkommt. Angler fischen hier Hechte, Bachforellen, Renken, Karpfen und Schleien. Diese landen dann meist fangfrisch auch auf den Speisekarten der umliegenden Hotels.

Was ist beim Paddeln auf der Tour Eibsee zu beachten?

Beste Zeit: Mai bis Oktober

Mit der App canua gehst du gut informiert und vorbereitet auf's Wasser und auf Paddeltour in Bayern, Oberbayern. Über 100.000 für Paddlerinnen und Paddler wichtige Objekte wie Einstiegsstellen, Ausstiegsstellen, Wehre, Pegel, Gefahrenstellen und Campingplätze und mehr werden in der Karte angezeigt. Deine Paddeltour Eibsee kannst du aufzeichnen und mit deinen Wasserfreunden teilen.
Canua  Apple App Store
App laden und alle Informationen zu der Tour lesen und auf der Karte anschauen.