Starnberger See, Bayern, Oberbayern, Paddeltour

Starnberger See

Mehrtägige Seeumrundung mit Chic und nur zu Wasser zugänglichen, besonderen, Ufern, ca. 49 km

Die 50 schönsten Kanutouren in Bayern ⦿ Bayern, Oberbayern

↔ Paddelstrecke: ca. 49 km
⟐ Etappen: 1
~ Gewässer: Starnberger See

Starnberger See

Starnberg zählt zu den nobelsten und teuersten Adressen der Republik. Kein Wunder, denn der gleichnamige See hat durch seine fast oberitalienisch anmutende Lage zahlreiche Künstler und viel Geldadel angezogen. Schicke Restaurants, mondäne Yachthäfen, Luxuskliniken und Golfplätze gehören zu diesem See ebenso wie stille Badeplätze. Der Märchenkönig Ludwig II. musste hier allerdings am 13. Juni 1886 auf mysteriöse Weise sein Leben lassen. Lange zuvor hatten schon die Wittelsbacher am Starnberger See ihre Sommerresidenz. Später kamen viele Berühmtheiten nach, von Hans Albers bis Heinz Rühmann und Hildegard Knef. Für Paddler ist dieser See fast ein Geheimtipp, nur mit dem Boot gelangt man zu den schönsten Ufern und erlebt ein ganz besonders interessantes Stück Bayern. Allerdings sind große Abschnitte der Uferregion Privatbesitz und es gibt nur wenige Campingplätze.

Was ist beim Paddeln auf der Tour Starnberger See zu beachten?

Ganzjährig fahrbar, am besten von April bis Oktober, Bade- und Betretungsverbot auf gekennzeichneten Abschnitten, Leuchtwarnanlage bei Sommergewittern beachten.

Mit der App canua gehst du gut informiert und vorbereitet auf's Wasser und auf Paddeltour in Bayern, Oberbayern. Über 100.000 für Paddlerinnen und Paddler wichtige Objekte wie Einstiegsstellen, Ausstiegsstellen, Wehre, Pegel, Gefahrenstellen und Campingplätze und mehr werden in der Karte angezeigt. Deine Paddeltour Starnberger See kannst du aufzeichnen und mit deinen Wasserfreunden teilen.
Canua  Apple App Store
App laden und alle Informationen zu der Tour lesen und auf der Karte anschauen.