Haidenaab, Bayern, Ostbayern, Paddeltour

Haidenaab

2 Strecken in üppiger Natur mit vielen Weihern und kleinen Ortschaften der Oberpfalz

Die 50 schönsten Kanutouren in Bayern ⦿ Bayern, Ostbayern

↔ Paddelstrecke: ca. 19 km und ca. 12 km
⟐ Etappen: 2
~ Gewässer: Haidenaab

Haidenaab

Dieses Flüsschen ist ein Geheimtipp für Naturfreunde. Eine Kanubefahrung erfordert pfleglichen Umgang mit der besonders reizvollen und idyllischen Pflanzenwelt. Die Region war einst durch seine vielen Hammer- und Schleifwerke eine Art „Ruhrgebiet des Mittelalters“. Das ist aber schon lange lange her. Heute begeistert die wenig besiedelte Landschaft, für die sich schon der berühmte Weltreisende Alexander von Humboldt begeisterte, mit einer großartigen Natur.

Was ist beim Paddeln auf der Tour Haidenaab zu beachten?

Aktuelle Befahrungsregeln beachten, Pegel beachten, einige Wehre auf beiden Strecken.

Mit der App canua gehst du gut informiert und vorbereitet auf's Wasser und auf Paddeltour in Bayern, Ostbayern. Über 100.000 für Paddlerinnen und Paddler wichtige Objekte wie Einstiegsstellen, Ausstiegsstellen, Wehre, Pegel, Gefahrenstellen und Campingplätze und mehr werden in der Karte angezeigt. Deine Paddeltour Haidenaab kannst du aufzeichnen und mit deinen Wasserfreunden teilen.
Canua  Apple App Store
App laden und alle Informationen zu der Tour lesen und auf der Karte anschauen.