Obere Havel, Berlin und Brandenburg, Paddeltour

Paddeltour Obere Havel - von Bredereiche zum Biwak Kannenburg

Ausgedehnte doch entspannte Tagestour in vielen Windungen durch die Schorfheide, ca. 19 Km

Die schönsten Kanutouren in Berlin und Brandenburg ⦿ Berlin und Brandenburg

↔ Paddelstrecke: ca. 19 km
⟐ Etappen: 1
~ Gewässer: Obere Havel

Paddeltour: Obere Havel - von Bredereiche zum Biwak Kannenburg

Es ist ein schöner Sommermorgen. An der Schleuse Bredereiche tuckert ein Kajütboot gemächlich auf das Schleusentor zu. Wenn ich mich beeilen würde, mein Kajak am Biwakplatz zu Wasser zu lassen, könnte ich es schaffen, gemeinsam mit ihm zu schleusen – schließlich muss es warten, bis sich das Schleusentor öffnet. Der Letzte, der die Schleuse wahrscheinlich gestern Abend nutzte, wollte auch havelabwärts fahren. Dadurch sind die Schleusentore an der flussabwärts liegenden Seite geöffnet. Bis der gesamte Schleusenvorgang abgeschlossen sein wird, habe ich mein Kajak längst im Unterwasser eingesetzt und schaffe es paddelnd vielleicht noch vor ihm bis zur nächsten Schleuse in Regow. Die vorgestellte Paddeltour führt von Bredereiche zum Biwakplatz Kannenburg. Die Havel ist durchgängig auch für SUP-Touren geeignet.

Was ist beim Paddeln auf der Tour Obere Havel - von Bredereiche zum Biwak Kannenburg zu beachten?

Aktuelle Schleusenzeiten, Befahrungsregeln und gegebenenfalls Sperrungen und Pegelstand beachten

Mit der App canua gehst du gut informiert und vorbereitet auf's Wasser und auf Paddeltour in Berlin und Brandenburg. Über 100.000 für Paddlerinnen und Paddler wichtige Objekte wie Einstiegsstellen, Ausstiegsstellen, Wehre, Pegel, Gefahrenstellen und Campingplätze und mehr werden in der Karte angezeigt. Deine Paddeltour Obere Havel - von Bredereiche zum Biwak Kannenburg kannst du aufzeichnen und mit deinen Wasserfreunden teilen.
Canua  Apple App Store
App laden und alle Informationen zu der Tour lesen und auf der Karte anschauen.