Wentower-Gewässer, Berlin und Brandenburg, Paddeltour

Obere Havel - Rundfahrt auf dem Wentowsee

Schöne Rundfahrt vor allem wegen der reizenden Landschaft und der vielen Seerosenfelder, ca. 21 Km

Die 42 schoensten Kanutouren in Berlin und Brandenburg ⦿ Berlin und Brandenburg

↔ Paddelstrecke: ca. 21 Km
⟐ Etappen: 1
~ Gewässer: Wentower-Gewässer

Obere Havel - Rundfahrt auf dem Wentowsee

Sie können einem schon Leid tun, die Touristiker am Kleinen Wentowsee: Da hat man einen schönen See vor der Nase, umgeben von einer liebenswerten Landschaft, und dann schlägt urplötzlich die Wasserqualität um. Hatte der See einmal zwei Meter Sichttiefe, kann man heute selbst im flachen Wasser die Füße nicht mehr erblicken. Von einem Jahr zum anderen haben Blaualgen den See erobert. Aber auch wenn man nicht baden kann, ist eine Rundtour um den schmalen, urgeschichtlichen Rinnensee sehr empfehlenswert - vor allem, wenn die Seerosen blühen. Die enthaltene Route beschreibt die Hinstrecke vom äußersten Ende des großen zum äußersten Ende dess kleinen Wentowsees.

Was ist beim Paddeln auf der Tour Obere Havel - Rundfahrt auf dem Wentowsee zu beachten?

Baden wegen der Blaualgen meist nur sehr eingeschränkt möglich.

Mit der App canua gehst du gut informiert und vorbereitet auf's Wasser und auf Paddeltour in Berlin und Brandenburg. Über 100.000 für Paddlerinnen und Paddler wichtige Objekte wie Einstiegsstellen, Ausstiegsstellen, Wehre, Pegel, Gefahrenstellen und Campingplätze und mehr werden in der Karte angezeigt. Deine Paddeltour Obere Havel - Rundfahrt auf dem Wentowsee kannst du aufzeichnen und mit deinen Wasserfreunden teilen.
Canua  Apple App Store
App laden und alle Informationen zu der Tour lesen und auf der Karte anschauen.